1. Bundesliga - Damenmannschaft

Seekirchen, November 2019

Eva Woerle vom beliebten Seekirchner Heurigen „Weintraube“ (www.weintraube-seekirchen.at) übergibt rechtzeitig vor Meisterschaftsbeginn neue Aufwärmdressen an Vereinsboss Ing. Strasser Gerhard und sein Damenteam.

Hinten:  Bauer Nina, Huthmann Pia, Kempf Nicole, Ragger Angelika, Huber Annika Vorne:  Fischer Lena, Fischer Hannah, Gürtler Katrin, Süffert Sabine (nicht am Bild Hennebichler Johanna.)

Sabine Süffert
Neuzugang bei ASKÖ Seekirchen nun fix

Seekirchen, Oktober 2019

Die Freigabe der brasilianischen Nationalspielerin Sabine Süffert ist vom brasilianischen Verband eingegangen. Auch das Visum für die Studentin vom Club Punhobol Sogipa Porto Alegre ist da. Sabine Süffert, 21 Jahre jung, kann alle Positionen von Angriff über Zuspiel und Abwehr spielen. Mit ihrer Erfahrung und Spielstärke ist sie für das junge Seekirchner Team eine enorme Verstärkung. Das hat sie bereits bei einigen Turnieren im Sommer in der Schweiz, sowie beim Turniersieg in Peilstein/OÖ bewiesen. Zudem ist sie bei ASKÖ Seekirchen als Trainerin tätig.

Aufstieg in die
erste Hallen-Bundesliga der Frauen!

Seekirchen, 25. Februar 2019

Als Salzburger Landesmeister steigt ASKÖ Seekirchen in die erste Hallen-Bundesliga der Frauen auf! Nach dem freiwilligen Rückzug der Seekirchner Mannschaft im Jahre 2007 (Studium, Beruf, Nachwuchs…) schafft das junge Seekirchner Team den Wiederaufstieg in die höchste österr. Spielklasse.

Angeführt von Kapitän Huber Annika und Angreifer Fischer Lena wagen die jungen Seekirchnerinnen das sportliche Abenteuer, wobei das Ziel nur Klassenerhalt sein kann. Die Mädchen können trotz ihrer Jugend bereits auf viel Erfahrung zurückblicken und bereits unzählige Landesmeister- und österr. Meistertitel und Medaillenplätze in allen Altersklassen holen.

Für die Vereinsführung kommt damit aber auch viel Arbeit zu. Vor allem die viel höheren Kosten (Hallenmieten, zusätzliche Ausrüstungen, usw.) schlagen sich hier nieder. Die Seekirchner gehen daher mit einem Minimalbudget in die nächste Saison. Weder Trainer noch Spielerinnen bekommen Geld, vielmehr zahlen sie sogar zur Ausrüstung dazu. Lediglich die Fahrtkosten zu den Auswärtsspielen werden vom Verein übernommen! Die Seekirchner Mädchen sind daher für jegliche Unterstützung dankbar, ev. Sponsoren bitte beim Verein melden.

ObwohI noch TeiI des jüngeren 2001erJahrgangs, erhielt Faustball-Talent Annika Huber aus Hallwang ein Ticket
für die U18-EM in der Schweiz. Dort brillierte die SSM-Schülerin, die abwechselnd für Seekirchen und Grieskirchen
spielt, in der Vorrunde und im Halbfinale gegen die USA. Als Lohn winkte die Silbermedaille.
lhr nächstes Ziel? Die WM in Amerika.
» PDF (2.000 kB)

Die Seekirchner Simon Dihlmann und Leo Scheidler sind Faustball Vizeweltmeister!
» PDF (40 kB)

2 Spieler von ASKÖ Seekirchen bei den Faustball Weltmeisterschaften 2016